Schulleben 2021 - 2022

Erster Schulltag 2021

Dieses Schuljahr starteten wir mit 8 Schülern.


Exkursion zum Thema Wasser

Zum Abschluss unseres NMG-Thema WASSER besuchten wir die Staumauer Schräh. Herr Züger erzählte uns ganz verschiedene Fakten zu dieser Talsperre. Natürlich durften wir auch ins Innere. Das war sehr imposant.


2-tägige Schulreise zum Hallwilersee

Direkt nach den Herbstferien durften wir auf eine 2-tägige Schulreise in Richtung Hallwilersee. Zum neuen NMG-Thema Steinzeit erfuhren wir in der Steinzeitwerkstatt in Boniswil viele interessanten Dinge von Herr Zurbuchen. Wir durften auch selber Hand anlegen. Das war toll.

Bei wundervollem Wetter wanderten wir zu unserer Unterkunft in der Jugendherberge in Steinwil am See. Zu dieser Jahreszeit waren wir fast die einzigsten Gäste.

Am nächsten Tag besuchten wir das Schloss Lenzburg. Dort wurden wir von einer mittelaterlichen Magd in den Alltag auf einem Schloss eingeführt. 

Die Zeit ging viel zu rasch vorbei. Nach einer erlebinsreichen Schulreise kamen wir sichtlich müde im Innerthal an.


Lebkuchen backen

Auch dieses Jahr haben wir im Advent einen speziellen Tag erlebt. Die Schüler verzierten mit viel Elan die selbst gebackten Lebkuchen.


Samichlaus 6. Dezember

Alle Jahre wieder.... begeben sich unsere Schülerinnen und Schüler in den dunklen Wald zum Samichlaus.


Schlittschuhlaufen

Endlich kalte Temperaturen!

Nebst dem Schlitteln in jeder Pause, konnten die Schülerinnen und Schüler nach Lachen auf die Eisbahn.

Das war ein Spass.


Weihnachtsmusical - D'Räuber vo Bethlehem

Dürfen wir oder dürfen wir nicht!

Die Nervosität war gross und wie erleichtert waren alle Beteiligten, als wir unser Weihnachtsmusical unserem kleinen, feinen Publikum vorführen konnten.

Die Eltern und Geschwister waren eingeladen schauten gespannt, was die SuS in den letzten Wochen gelernt hatten.