Schulleben 2018 - 2019

Erster Schulltag 2018

Am 13. August 2018 begann das neue Schuljahr. Ein ganz besonderer Tag für unsere einzige Erstklässlerin!




Besuch der ARA Innerthal

Zum Abschluss des NMG Themas WASSER besuchten die 4. - 6. Klässler  die ARA Innerthal. Ruedi Mächler hat den Kindern ganz viel zum Thema Abwasser vermittelt. Alle durften eine Wasserprobe machen. Das war sehr interessant.



Adventsritual

Wir trafen uns jeden Morgen und haben gemeinsam eine Geschichte gehört und gesungen.


Samichlaus

Alle Jahre wieder.... begeben sich unsere Schülerinnen und Schüler in den dunklen Wald zum Samichlaus.


Weihnachtsmusical

Die Schule Innerthal hat sich wieder einmal an ein Krippenspiel herangewagt. Ganz klein und einfach sollte es werden ... Sehen sie selbst!


Skitag im Brunni 2019

Der erste wunderschöne Schnee nach den Weihnachtsferien & ein Supertag!!!


Gesundes Znüni

Die Schulkinder lieben es ihren Znüni selber zusammenzustellen.


Waldspaziergang


Werkarbeit ausprobieren

Unsere Styroporschiffe mussten unbedingt auf Seetauglichkeit geprüft werden.


Abschluss-Abend 2019

Gemütliches Beisammensein bei wundervollen Temperaturen.


2 -Tages Schulreise

Unsere Schulreise bleibt wohl allen in guter Erinnerung.


Schulabschluss 6. Klasse

Der Weg ist das Ziel.

Nach der Übernachtung mit allen Schülern im Skihaus Stofel (Skiklub Reichenburg) trennten sich unsere Wege.

Wir 6. Klässlerinnen nahmen den Rückweg nach Innerthal zu Fuss in Angriff. In Rekordzeit erreichten wir unser erstes Ziel. Die Lauihöchi. Von dort war der Ausblick noch imposanter. Und wir sahen bereits unser Mittagsrastziel. (Feldrederten). Nach einem kurzen Abstieg liefen wir unserem Ziel der Strassen entlang. Nach den feinen Älplermaccaronen, wollte keines der Mädchen auf den Dessert warten. Zu gespannt waren alle, wo denn nun die zweite Übernachtung sein wird. Die nächste Etappe war so kurz, dass wir viel zu früh im Ramseli ankamen. Die Zeit nutzten die Girlies mit der Erkundung der Umgebung. Es wurde sogar gebadet im nahen Bach! Endlich kam der Bestitzer der Tippis und wir konnten den Schlafplatz einrichten. Kaum fertig mit dieser Arbeit wurden auch die Schlafsäcke angeliefert. Einem erholsamen Schlaf stand also nichts mehr im Weg. Frau Gassner und Frau Arnold haben natürlich auch etwas zu Essen mitgebracht und so assen wir unserer gegrillten Würste und stiessen anschliessend auf den letzten gemeinsamen Abend als Schüler der Primarschule Innerthal an. Weil alle so gut geschlafen haben, starteten wir die letzte Etappe verspätet. Alle freuten sich, denn schon bald sahen wir den vertrauten Wägitalersee. Super, dass wir für den letzten Abstieg mit dem Auto abgeholt wurden.

Danke, dass alles so reibungslos geklappt hat.