Schulleben 2021 - 2022

Erster Schulltag 2021

Dieses Schuljahr starteten wir mit 8 Schülern.


Exkursion zum Thema Wasser

Zum Abschluss unseres NMG-Thema WASSER besuchten wir die Staumauer Schräh. Herr Züger erzählte uns ganz verschiedene Fakten zu dieser Talsperre. Natürlich durften wir auch ins Innere. Das war sehr imposant.


2-tägige Schulreise zum Hallwilersee

Direkt nach den Herbstferien durften wir auf eine 2-tägige Schulreise in Richtung Hallwilersee. Zum neuen NMG-Thema Steinzeit erfuhren wir in der Steinzeitwerkstatt in Boniswil viele interessanten Dinge von Herr Zurbuchen. Wir durften auch selber Hand anlegen. Das war toll.

Bei wundervollem Wetter wanderten wir zu unserer Unterkunft in der Jugendherberge in Steinwil am See. Zu dieser Jahreszeit waren wir fast die einzigsten Gäste.

Am nächsten Tag besuchten wir das Schloss Lenzburg. Dort wurden wir von einer mittelaterlichen Magd in den Alltag auf einem Schloss eingeführt. 

Die Zeit ging viel zu rasch vorbei. Nach einer erlebinsreichen Schulreise kamen wir sichtlich müde im Innerthal an.