Schulleben 2019 - 2020

Legionärspfad Vindonissa

Am 6. September machten wir uns auf den Weg die Römer hautnah zu erleben.

Im Römerlager angekommen, fassten wir alle Kopfhörer und jede Gruppe einen Lederbeutel mit Utensilien drin. Natürlich waren wir nicht als Innerthaler Schulkinder unterweg. Nein, jedes Kind bekam eine neuen Identität. Wir wurden zu Römern. Auf jeden Fall können wir das mit einem Pass beweisen. 

Rote Pfeile wiesen uns den Weg. Gut zuhören mussten wir bei roten Kreisen. Es gab auch immer wieder etwas zu entdecken. Gemeinsam konnten wir ganz viele Fragen richtig beantworten.

Gar nicht so einfach, sich vorzustellen, wie das zur Römerzeit in der Schweiz aussah!


Römer Schlemmermenue

Damit wir uns ein Bild machen können, was die Römer in die Schweiz brachten, kochten wir uns ein Schlemmermenue.

Wie die Römer mit Toga und halbliegend genossen wir die selbst hergestellten Köstlichkeiten. 

HMMM!!!!


Foto-OL im Innerthal

Das Wetter war uns hold. Wir fanden alle Posten und konnten diese fotografieren.


Unsere Werkarbeiten

Sehen sie nicht toll aus?


Es Weihnachtet schon ...

Jeden Morgen treffen wir uns und lauschen gespannt, damit wir den Weihnachtskrimi lösen können.


Guezlä in der Adventszeit

Mhhmm, ein wunderbarer Duft verbreitet sich im Schulhaus. 

Alle Kinder sind eifrig daran feine Geuzli herzustellen.


Schlittschuhlaufen in Einsiedeln

Wenn die 4. - 6. Klässler im Skilager sind, ist auch für die zu Hause gebliebenen Wintersport angesagt.


Skitag mit der Klasse von Frau Gassner

Nach einem Tag auf den Schlittschuhen, gönnen wir uns einen Skitag. Cool!

Unser Skilager

Endlich ist es soweit.

Unser Skilager bei schönstem Wetter hat viel Spass gemacht.

Nicht nur auf der Piste, auch im Haus war immer etwas los.


Fasnacht

Bei schönstem Wetter konnten wir unserer Burgen dem Puplikum präsentieren.


Reise ins Grüne

Unsere Reise ins Grüne bleibt wohl allen in guter Erinnerung.


Schulabschluss 2020

Diese Jahr ein wenig anders.

Wir verabschieden die 6. Klässler & unsere Lehrerin Felicitas Gassner.


Schulabschluss 6. Klasse

Auch dieses Jahr wollten wir mit den 6. Klässlern einen speziellen Abschluss machen.

Wir begaben uns auf eine Schnitzeljagd ...