Schulleben 2019 - 2020

Legionärspfad Vindonissa

Am 6. September machten wir uns auf den Weg die Römer hautnah zu erleben.

Im Römerlager angekommen, fassten wir alle Kopfhörer und jede Gruppe einen Lederbeutel mit Utensilien drin. Natürlich waren wir nicht als Innerthaler Schulkinder unterweg. Nein, jedes Kind bekam eine neuen Identität. Wir wurden zu Römern. Auf jeden Fall können wir das mit einem Pass beweisen. 

Rote Pfeile wiesen uns den Weg. Gut zuhören mussten wir bei roten Kreisen. Es gab auch immer wieder etwas zu entdecken. Gemeinsam konnten wir ganz viele Fragen richtig beantworten.

Gar nicht so einfach, sich vorzustellen, wie das zur Römerzeit in der Schweiz aussah!


Römer Schlemmermenue

Damit wir uns ein Bild machen können, was die Römer in die Schweiz brachten, kochten wir uns ein Schlemmermenue.

Wie die Römer mit Toga und halbliegend genossen wir die selbst hergestellten Köstlichkeiten. 

HMMM!!!!